X400x400 tendayi viki

Tendayi Viki

Innovation Expert und Autor, Associate Partner Strategyzer
Innovation und Vordenken.

Tendayi Viki ist Autor und Innovationsberater. Er hat einen Doktortitel in Psychologie und einen MBA Abschluss. Als Associate Partner der Firma Strategyzer unterstützt er grosse Unternehmen dabei, Innovationen für die Zukunft zu entwickeln und gleichzeitig ihr Kerngeschäft zu verwalten. Er ist Keynote Speaker, leitete Workshops und arbeitete als Berater für mehrere grosse Organisationen, darunter Rabobank, American Express, Standard Bank, Unilever, Airbus, Pearson, Lufthansa-Airplus, das British Museum, Copenhagen Fintech und die Royal Academy of Engineers. Tendayi war Mitgestalter von Pearsons Product Lifecycle, einem Innovationsmethodenkoffer, der bei den Corporate Entrepreneur Awards in New York als bestes Innovationsprogramm 2015 ausgezeichnet wurde. Er wurde in die engere Wahl für den Thinkers50 Innovation Award gewählt und in die Thinkers50 2018-Radarliste aufgenommen, damit aufstrebende Manager ihn beobachten können. Tendayi hat zwei Bücher geschrieben, die auf Forschungs- und Beratungserfahrung basieren: The Corporate Startup und The Lean Product Lifecycle. Das Corporate Startup wurde mit dem CMI-Managementbuch des Jahres 2018 für Innovation und Unternehmertum ausgezeichnet. Derzeit arbeitet er an zwei weiteren Büchern, Right Question, Right Time und Pirates in The Navy. Ausserdem schreibt er regelmässig für Forbes. Tendayi verbrachte über 12 Jahre in der Wissenschaft und lehrte während dieser Zeit an der University of Kent, wo er heute Honorary Senior Lecturer ist. Er war ausserdem wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Stanford University und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Harvard University.

 

Mehr Informationen finden Sie hier.